Hauptmenü
Startseite Newsletter

Ausgabe
03 / 2020
04 / 2020 (aktuell)

Serien
Editorials
Berichte
Konstrukteure-Online
Anwenderberichte
Interviews
Tipps & Trickss
Anwender vorgestellt
Moderatoren vorgestellt
CAD.de Community

Fundus
Schwerpunktthema 2013
Schwerpunktthema 2014
Schwerpunktthema 2015
Schwerpunktthema 2017

Archiv
Vergangene Ausgaben
Aktuelle Pressemeldungen

Info
Kontakt

Direkt zu CAD.DE
CAD.DE Startseite
.
Anzeige:


Drucken E-Mail
3D_Evolution 2009 ist startbereit

Der seit 1999 auf dem Markt bekannte CAD Universalkonverter 3D_Evolution erfreut sich in der aktuellen Version einer grundlegenden Überarbeitung bei der außer viel Feintuning auch einige völlig neue Funktionen präsentiert werden.

Gemäß seiner Philosophie dem Markt immer etwas voraus zu sein präsentiert CoreTechnologie seine neueste Version mit aktualisierten Nativschnittstellen für CATIA ©V5 R19, Siemens PLM (UG) NX© 6, JT 9 mit XT Brep lesen und schreiben, Solid Works© 2009 sowie ProEngineer© Wildfire 4. Dem Trend zur PLM Intergration folgend  unterstützt der Konverter jetzt alle PMI Informationen für CATIA ©V5 und ProEngineer© Wildfire 4. Weitere PMI Reader folgen laut Hersteller CoreTechnologie im Laufe dieses  Jahres.

In Sachen Feature basierender Konvertierung verfügt die neueste Version über eine einzigartige, auf den Nativschnittstellen der Software basierende, Technologie zur Migration von CATIA V4 Multi-Model-Link Modellen(MML). Durch selbstentwickelte Reader können auch diese speziellen V4 eigenen Strukturen verlustfrei nach CATIA V5 oder in andere unterstützte Systeme wie ProEngineer, SolidWorks oder Siemens PLM konvertiert werden.


Demofilm Wandstärkenanalyse

Eine gänzlich neue Funktion ist der  Modellvergleich (Demofilm) und die zu diesem Modul gehörende Wandstärkenprüfung. Unterschiede zwischen verschiedenen Modellständen oder ähnlichen Modellen werden sicher,  schnell und einfach festgestellt.  Zu den den hervorzuhebenden Features des  Rot/blau Vergleichs gehört sicher  auch die  automatische Suche nach gleichen Körpern "matching Parts" in Baugruppen sowie die Batchberechnung kompletter Verzeichnisse. Die Wandstärkenanalyse des Advanced Compare Moduls findet automatisch die Bereiche kritischer Wandstärken. Wandstärken die  den vom Anwender eingestellten Wert unterschreiten werden farblich gekennzeichnet und können isoliert dargestellt werden. Die Größe der effektiv vorhandenen Wandstärken wird durch einen Farbverlauf dargestellt.

Feinarbeit und eine bessere Automatisierung  zeichnen das  Advanced Healing Modul aus. Zusammen mit der VDA Analyse können nun alle Fehler z.B. Twisted Faces auch vollautomatisch d.h. mit einem Knopfdruck korrigiert werden.  Hierbei werden bei der Advanced Healing Korrektur die im VDA Checker Profil aktivierten Kriterien berücksichtigt.

Überarbeitet wurde auch das FEM Modul speziell im Bereich Defeaturing (Demofilm).  Mit intelligenten Funktionen zur Vereinfachung der Geometrie Bohrungen, Verrundungen und Fasen sowie andere kleine Details schnell und einfach von CAD Modellen entfernt werden ohne das hierfür CAD Know-How notwendig ist. Auch Mittelflächen (Demofilm) zu erzeugen ist nun möglich. Clevere teilautomatsiche Funktionen helfen hierbei in Teilbereichen in denen die Mittelflächen nicht vollautomatisch erzeugt werden konnten. Im Zusammenspiel mit Metaface und dem Defeaturing verfügen Berechner mit FEM Tools Modul der 2009 Version über ein umfassendes Werkzeug.



In Sachen IP Protection glänzt auch der der Simplifier zur Erzeugung von Hüllgeometre in neuem Licht.  So kann der Anwender Details auf einzelnen Körpern die bei der Vereinfachung von der globalen Vereinfachung ausschließen. Neu ist auch das von aussen nicht sichtbare Körper einer Baugruppe automatisch entfernt werden können, wobei die Stärke des Selektionsstrahls frei konfigurierbar ist.
Mit der neuen Version zeigt CoreTechnologie einige sinnvolle Neuentwicklungen die vielen CAD Anwendern das Leben leichter machen dürfte.  Auf der CoreTechnologie Homepage findet man kurze Demofilme die alle Funktionen  der Software detailliert zeigen.

CT Coretechnologie GmbH | Am Kreuzberg 7 | 63776 Mömbris
Tel: +49 (0)6029 994386 | www.coretechnologie.com
a.bruening@de.coretechnologie.com


< zurück   weiter >

Anzeige:

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen
© 2024 CAD.de by is-point, Lenggries | Datenschutz