Hauptmenü
Startseite Newsletter

Ausgabe
03 / 2020
04 / 2020 (aktuell)

Serien
Editorials
Berichte
Konstrukteure-Online
Anwenderberichte
Interviews
Tipps & Trickss
Anwender vorgestellt
Moderatoren vorgestellt
CAD.de Community

Fundus
Schwerpunktthema 2013
Schwerpunktthema 2014
Schwerpunktthema 2015
Schwerpunktthema 2017

Archiv
Vergangene Ausgaben
Aktuelle Pressemeldungen

Info
Kontakt

Direkt zu CAD.DE
CAD.DE Startseite
.
Anzeige:


Drucken E-Mail

Große Aufstellungsplanung einfach handhaben mit keytech PLM.

Die Westeria Fördertechnik GmbH verwaltet ab sofort ihre Daten am Standort Essen mit keytech PLM.

Recklinghausen, 25.02.2014, ob Produktion, Logistik oder Recycling – überall, wo es ums Fördern von Stück- oder Schüttgut, um das Trennen und Sortieren gemischter Wertstoffe und Materialien geht, sind spezielle Lösungen gefragt: wirtschaftlich, solide, dauerhaft zuverlässig, individuell auf spezielle Anforderungen zugeschnitten.

Der Windsichter- und Förderanlagenhersteller aus dem Kreis Warendorf optimiert nicht nur ganze Bereiche oder Prozesse in der Fördertechnik. Das Unternehmen entwickelt ausgereifte, hochwertige Anlagen und Aggregate auf Basis modernster Produktionstechnologien.

Um den hohen Ansprüchen der Anlagen und deren Kunden gerecht zu werden, setzt das Unternehmen auf eigene Beratung, Planung, Fertigung, Montage, bietet Unterstützung beim Einfahren der Anlagen als auch bei der Wartung und Service. Die Erweiterung und Anpassung in bestehende Anlagen, in der Zusammenarbeit mit Anlagenbauern ist möglich.

Die komplette Aufstellungsplanung, für Ausschreibungen jeglicher Größe, wird am Westeria Standort Essen übernommen. Alle mechanischen Konstruktionen werden mit dem 3D-CAD-System SolidWorks und dem 2D-CAD-System PTC (CoCreate ehemals ME10) erstellt. Die bisherige Datenverwaltung wurde über das File-System realisiert und die bis dahin erstellten Baugruppen erreichen sehr oft Dateigrößen von mehreren GigaByte.


Von der Planung bis zur Montage egal ob Flachgurt-, Kettengurt-, Scharnier- oder Trogkettenförderer, ob Schwerlast-Rollenbahn oder Haldenband mit Schwenkfahrwerk. Foto: Westeria Fördertechnik GmbH

Foto: Westeria Fördertechnik GmbH

In vielen Fällen arbeiten die Konstrukteure parallel an den Baugruppen und durch den Änderungsprozess wird ein Großteil der Arbeitszeit für das Suchen der aktuellen Daten oder wiederzuverwendenden Bauteile benötigt. Um diesen beiden Herausforderungen entgegenzutreten, entschied sich das Unternehmen für die Einführung eines PLM-Systems.

So trat Westeria Fördertechnik GmbH mit seinen Anforderungen an die keytech Software GmbH heran. Der deutsche PLM- und DMS-Hersteller konnte zu allen Anforderungen Lösungen bereits im Standard aufzeigen, die direkt umgesetzt werden können.

So löst keytech die bisherige Datenverwaltung komplett ab. Alle neuen technischen Dokumente, Produktdaten und weitere projektrelevante Daten, die durch SolidWorks, PTC und Office-Programme entstehen, werden nun zentral verwaltet, um das Wissen im Unternehmen transparent und zielgerichtet zur Verfügung zu stellen. Alle Konstrukteure können nun einheitlich auf die aktuellen Konstruktionsdaten zugreifen, ohne dass dabei Redundanzen entstehen.

Ein wichtiger Faktor, für die Westeria Fördertechnik GmbH war, dass das gesuchte PLM- System eine tiefe Integration zu den beiden im Hause verwendeten CAD-Systemen SolidWorks und PTC bietet und gleichzeitig den Umgang mit Konfigurationsteilen beherrscht.

Das runde Konzept von keytech PLM überzeugte letztendlich nicht nur einen bereits jahrelang mit keytech vertrautem Entscheidungsträger und Prokuristen Herrn Ardic, sondern auch die restlichen Konstrukteure am Standort Essen.

Gründe des Projektteams und der Geschäftsleitung von der Westeria Fördertechnik GmbH, warum sich das Unternehmen für keytech entschieden hat:


  • Höchstmaß an Stabilität und Kontinuität
  • Unabhängigkeit vom CAD-System
  • Multi-CAD Fähigkeit
  • Integration der Bestandsdaten aus unterschiedlichsten Systemen
  • Modulare Aufbau
  • Langjährige Erfahrung mit keytech PLM

 


Entwickelt werden einzelne Komponenten oder komplette Förderstraßen Foto: Westeria Fördertechnik GmbH

Foto: Westeria Fördertechnik GmbH

Über keytech

Der deutsche PLM- (Product Lifecycle Management) und DMS-Hersteller (Dokumenten- Management-System) hat sich auf die Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb des Produktlebenszyklus spezialisiert, um den Zugriff auf revisionssichere Daten in Echtzeit abteilungsübergreifend zu ermöglichen. Mit über 1.000 erfolgreichen Implementierungen weltweit und mehr als 27 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung zählt keytech zu den PLM-Marktführern im deutschsprachigen Raum.

Als einer von wenigen unabhängigen PLM-Herstellern bietet keytech zahlreiche Schnittstellen zu namhaften CAD-Programmen an. Besonders tiefe Integrationen zu den 3D- CAD-Systemen SolidWorks und Inventor zeichnen den Softwarehersteller aus, die durch enge Partnerschaften zu beiden Systemen jährlich neuzertifiziert werden.

keytech gilt als SolidWorks Certified Gold Product der ersten Stunde. Die Teilnahme an der jährlich stattfindenden SolidWorks World unterstreicht die gemeinsame Partnerschaft. Somit wird keytech das dreizehnte Mal in Folge ein Aussteller auf der SolidWorks World 2014 sein.

Die Partnerschaft zu den Autodesk® Produkten Inventor und AutoCAD zeichnet sich durch das Prädikat Autodesk Authorized Developer aus. Weitere Schnittstellen zu den Produkten Autodesk® Revit® und Autodesk® Factory Design sind bereits in Entwicklung. keytech konnte bereits zwei Mal in Folge als ausgesuchter Autodesk Applikationspartner an der Applikationspartner Lounge auf der der Autodesk University Germany teilnehmen.

Eine besondere Auszeichnung erlangte der Software Hersteller durch das Prädikat Microsoft Gold Application Development, als erstes PLM/PDM-System weltweit überhaupt. Dieses Prädikat wird jährlich durch Microsoft geprüft und wurde auch dieses Jahr erfolgreich verlängert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.keytech.de. Besuchen Sie den keytech YouTube-Kanal für informative Produktvideos oder nehmen Sie an unseren spannenden Live Webinaren teil.

keytech Software GmbH
Suderwichstraße 68
45665 Recklinghausen

Tel.: +49 2361 985 80  0
Fax: +49 2361 985 80  23

info@keytech.de

keytech Süd GmbH
Bahnhofstr. 39
72172 Sulz a.N.

Tel.: +49 7454 96038 0
Fax: +49 7454 96038 2

mail@keytech.de


< zurück   weiter >

Anzeige:

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen
© 2024 CAD.de by is-point, Lenggries | Datenschutz